Markplatz "Gute Geschäfte"

Firmen und soziale Organisationen tauschen Waren und Dienstleistungen aus, ohne dass Geld dabei fließt. Das ist die Idee des Marktplatzes für gute Geschäfte. Am 08.11.2013 fand der erste Marktplatz „Gute Geschäfte“ statt.
25 Wirtschaftsunternehmen und 27 gemeinnützige Organisationen waren der Einladung gefolgt. Gehandelt wurde mit Know-How, Arbeitszeit, Kreativität und Sachmitteln – nur Geld war tabu. Das Ergebnis waren nach 90 Minuten 53 Kooperationsvereinbarungen mit rund 2000 Stunden verbindlichen Engagements. Auch wir haben einige „Tauschgeschäfte“ treffen können:

  • Ein Anti-Stressseminar gegen die Organisation von Räumen und Verpflegung
  • Unimog-Fahren für die Kinder des Frauenhauses gegen Informationen zum   Thema Gewalt gegen Frauen
  • 25 kleine Weihnachtsgeschenke für die Frauen im Frauenhaus gegen Mithilfe am Marktstand



Nach oben

 

Frauenberatungsstelle
Frauenhaus Ulm

Olgastraße 143
89073 Ulm

Tel. 0731 / 61 99 06
Telefonische Sprechzeiten:
Mo-Do: 9-12 und 14-16 Uhr
Fr: 9-12 Uhr

 

Marktplatz
Sie sind hier: Projekte & Aktionen | Marktplatz
Deutsch
English
Français